Radfahrer fährt gegen Leitpfosten und verletzt sich schwer

Pünderich · Bei Pünderich ist am Sonntagmorgen ein Rennradfahrer gegen einen Leitpfosten gefahren. Er erlitt schwere Kopf- und Beinverletzungen.

Wie die Zeller Polizei mitteilte, war der Mann in einer achtköpfigen Gruppe von Radfahrern auf dem Radweg von Ünderich in Richtung Reiler Brücke entlang der B 53 unterwegs. Durch Unachtsamkeit fuhr der 56-jährige Rennradfahrer gegen eine Leitpfosten. Er erlitt trotz seines Fahrradhelmes schwere Kopfverletzungen und zudem schwere Beinverletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Im Einsatz waren ein Notarzt, ein Rettungswagen und die Polizei Zell. Die B 53 war an der Unfallstelle etwa eine halbe Stunde nur einseitig befahrbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort