Radfahrer möglicherweise in die Mosel gestürzt

Bernkastel-Kues. (red) Polizei und Wasserschutzpolizei haben am Sonntagmorgen nach einem Mann gesucht, der offenbar vom Fahrrad in die Mosel gestürzt ist. Zwei Bootsbesitzer hatten die Polizei informiert, dass sie ein halb in der Mosel liegendes Rad gefunden hätten.

Sie vermuteten, dass ein Radfahrer dort gestürzt sei. Eine frische Spur im Gras bestätigte das. Die Suche, an der auch die Feuerwehren aus Kues und Zeltingen mit etwa 25 Mann, zwei Booten und mehreren Fahrzeugen beteiligt waren, wurde um 12.30 Uhr ergebnislos abgebrochen. Das silberfarbene Rad der Marke Alu-City-Star ist ein Typ Comfort-Leichtlaufrad mit Spectro-7-Gang-Nabenschaltung, schwarzem Kabelschloss, Selle Royal-Sattel, Halogen-LED-Beleuchtung und 28er-Rädern. Hinweise zum Rad an die Polizei in Bernkastel-Kues, Telefon 06531/95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort