1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Radfahrerin verletzt - Fahrer flüchtet

Radfahrerin verletzt - Fahrer flüchtet

Eine 79-jährige Radfahrerin ist bei einem Unfall am Freitag gegen 12.40 Uhr in Traben-Trarbach verletzt worden. Die Radfahrerin hatte sich in der Mitte der Fahrbahn eingeordnet, Handzeichen gegeben und wollte nach links auf einen Parkplatz abbiegen.

Ein 83-jähriger Autofahrer erkannte die Situation nicht und wollte die Radfahrerin überholen. Es kam zum Zusammenstoß, die Radfahrerin stürzte und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Der Autofahrer hielt kurz an. Als er erkannte, dass die Frau durch Passanten versorgt wurde, setzte er jedoch seine Fahrt fort. Mit Hilfe einer Zeugenaussage konnte der Mann aber wenige Minuten später zu Hause angetroffen werden. Ihm droht Führerscheinentzug. redvolksfreund./de/blaulicht