Radweg: FDP-Mitglied weist Vorwurf zurück

Bernkastel-Kues · Robert Wies, Fraktionsvorsitzender der FDP im Bernkastel-Kueser Stadtrat, wehrt sich gegen den Vorwurf, die Stadt habe beim Bau der Brücke in Bernkastel-Kues die Chance verpasst, für einen Radweg zu sorgen. Dies hatte eine Leserin in einem im TV veröffentlichten Leserbrief bemängelt.

"Bezüglich des nicht vorhandenen Radweges auf der Brücke stelle ich fest, dass sich der Stadtrat seinerzeit bei Vorlage der Planung mehrmals über alle Fraktionen hinweg für eine eigene Radfahrerspur eingesetzt und diese vom Erbauer der Brücke, dem Bund, aus Kostengründen nicht genehmigt wurde", schreibt Robert Wies. Der Stadtrat sei nicht schuld an der jetzigen Situation. "Den Stadtrat von Bernkastel-Kues dafür verantwortlich zu machen, weise ich entschieden zurück." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort