Rätselraten um den Alten Bahnhof

Wittlich/Bitburg · Vor drei Jahren wollte die US-Amerikanerin Hanna A. Murray einen Traum verwirklichen: Den alten Wittlicher Bahnhof, der jahrelang leer stand, wieder beleben und dort ein Restaurant eröffnen.

Inzwischen gibt es dort auch eine Galerie unter Leitung von Justinus Maria Calleen. Außerdem hat Radio Wittlich dort seinen Sitz. Murray hatte für die Renovierung des Bahnhofs einen Kredit bei der Kreissparkasse Bitburg-Prüm aufgenommen, den die Bank inzwischen gekündigt hat. Der Termin zur Zwangsversteigerung in dieser Woche wurde jedoch kurzfristig abgesagt - ohne weitere Begründung. Calleen erklärte dem TV, dass er die Galerie fortführen wolle. Er warte aber ab, bis sich Murray wieder melden würde. Oliver Schwenk, Geschäftsführer von City-Radio Wittlich, sagt, dass im Falle eines Wechsels des Besitzers ein Umzug seiner Radiostation nicht auszuschließen sei. hpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort