Räuber gefasst

BERNKASTEL-KUES. (red) Schneller Fahndungserfolg: In der Nacht zum Samstag konnten Beamte der Bernkasteler Polizei einen flüchtigen Räuber festnehmen, der einige Stunden zuvor in der Nähe von Bitburg einem Bekannten zwei Mobiltelefone und einen größeren Bargeldbetrag abgenommen hatte.

Der Beraubte hatte der Bitburger Polizei die Personalien des Mannes und das Kennzeichen seines Autos genannt. Daraus ergab sich, dass der 45-jährige Mann in einer Ortschaft an der Mittelmosel wohnt. Zwei Streifen der Bernkasteler Polizei fuhren zu der Wohnung des Mannes, wo sie aber niemanden antrafen. Sie legten sich auf die Lauer, und nach etwa drei Stunden wurde ihr Warten belohnt: Die Beamten konnten den Mann, der mit seinem Wagen vorgefahren war, festnehmen. Er gab an, den ganzen Abend über in Traben-Trarbach und auf keinen Fall im Raum Bitburg gewesen zu sein. Bei der ersten groben Durchsuchung des Mannes, der polizeilich bereits erheblich in Erscheinung getreten ist, wurde kein Diebesgut gefunden. Auf der Dienststelle in Bernkastel zog der Mann dann bei der Durchsuchung seiner Person nur sehr zögerlich eine Socke aus: Darin hatte er einen größeren Geldbetrag versteckt. Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen, dieser jedoch gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort