Rainer Kurz erhält Besondere Anerkennung des Landkreises

Wittlich/Morbach · Ehrung während der Kreistagssitzung: Landrat Gregor Eibes hat den Morbacher Rainer Kurz für seine besonderen Verdienste auf dem Gebiet der kommunalen Selbstverwaltung mit der Besonderen Anerkennung des Landkreises Bernkastel-Wittlich ausgezeichnet.

 Landrat Gregor Eibes (links) zeichnet Rainer Kurz für dessen Verdienste auf dem Gebiet der kommunalen Selbstverwaltung aus. Foto: Kreisverwaltung

Landrat Gregor Eibes (links) zeichnet Rainer Kurz für dessen Verdienste auf dem Gebiet der kommunalen Selbstverwaltung aus. Foto: Kreisverwaltung

Wittlich/Morbach. Der Kreisausschuss hatte die Auszeichnung von Rainer Kurz in seiner Mai-Sitzung beschlossen, nachdem Kurz sein Kreistagsmandat im April niedergelegt hatte.
Eibes dankte ihm für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement zum Wohl des Landkreises und überreichte ihm neben einer Urkunde eine Silberplakette mit Motiven des Landkreises sowie ein Weinpräsent. In seiner Laudatio würdigte Eibes das vielseitige Engagement von Kurz. Dieser war von 1994 bis 2011 über drei Wahlperioden Mitglied des Kreistages, insgesamt elf Jahre ordentliches Mitglied des Kreisausschusses und von 2004 bis 2011 Vorsitzender der FWG-Kreistagsfraktion.
Daneben war Rainer Kurz Mitglied des Regionalbeirats der Cusanus Trägergesellschaft Trier, der Hauptversammlung des Landkreistags Rheinland-Pfalz sowie der Verbandsversammlungen der Zweckverbände Verkehrsverbund Region Trier und des interkommunalen Gewerbeparks Hunsrück-Mosel (HuMos).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort