Rasante Fahrweise: Mann steht vor Gericht

Wittlich · Wittlich (red) Vor dem Amtsgericht Wittlich muss sich heute ein junger Mann verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 19-jährigen Angeklagten aus der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach Straßenverkehrsgefährdung vor.

Der Angeklagte soll im Januar innerorts trotz unüberschaubarer Strecke zum Überholen eines anderen Fahrzeugs angesetzt haben. Wegen Gegenverkehrs habe er diesen Vorgang zwar rechtzeitig abgebrochen, sei jedoch sehr dicht hinter einem Fahrzeug hergefahren und habe nach einiger Zeit bei erneut unübersichtlicher Strecke außerorts zum Überholen einer Fahrzeugkolonne von sieben Autos angesetzt. Nur durch Vollbremsung einer Fahrerin sei eine Kollision mit dem Gegenverkehr vermieden worden, so die Anklage. Die Verhandlung beginnt um 9.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort