Raser gefährdet mehrere Fahrer

Wittlich/Klausen · Riskante Überholmanöver, rücksichtloses Auffahren: Mehrere Menschen hat ein Mann in einem schwarzen BMW Touring mit Wittlicher Kennzeichen am Freitag, 15. Mai, zwischen 18.30 Uhr und 19 Uhr gefährdet. Er war zunächst in rasanter Fahrt auf der A 48 aus Richtung Trier kommend unterwegs.

Dabei soll er auf der linken Spur einen Wagen durch sehr dichtes Auffahren bedrängt, überholt und extrem ausgebremst haben. Danach habe er rechts über den Standstreifen überholt. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei einen silbernen 1er BMW mit Trierer Kennzeichen. Auch soll ein heller, älterer VW-Bus mit der Aufschrift "Mein Fernbus" in Gefahr gebracht worden sein.
Der schwarze BMW verließ dann die Autobahn an der Abfahrt Salmtal. In Klausen musste dann ein Verkehrsteilnehmer auf den Bürgersteig ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem BMW zu verhindern, der jetzt in Richtung Piesport unterwegs war. Zwischen Klausen und Piesport schleuderte der BMW dann in einen Weinberg, nachdem der Fahrer in einer Kurve die Kontrolle über das Auto verloren hatte. Der BMW wurde dann mit Unterstützung von hilfsbereiten Verkehrsteilnehmern aus dem Weinberg geschoben.
Der Fahrer ist ein 21-Jähriger von der Mittelmosel, teilt die Polizei Bernkastel-Kues mit. Sie sucht Zeugen, die den BMW bei seiner gefährlichen Fahrt aus Richtung Trier kommend gesehen haben und gefährdet wurden. Hinweise: Telefon 06531/95270. red/sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort