Raubüberfälle auf Spielotheken in Baumholder und Birkenfeld

Zwei Raubüberfälle, die laut Polizeiangaben vermutlich von der selben Person durchgeführt wurden, haben sich am vergangenen Wochenende in Baumholder und Birkenfeld ereignet. Dabei wurden mehrere Hundert Euro erbeutet.

Der erste der beiden wohl in unmittelbarem Zusammenhang stehenden Überfalle trug sich am Freitag Abend in einer Spielothek in Baumholder zu. Dabei betrat ein Unbekannter, der sich mit einem Motoradhelm vermummt hatte, die örtliche Spielothek gegen 23:40 und bedrohte eine Mitarbeiterin mit einem Messer. Der Täter entfernte sich mit einem dreistelligen Bargeldbetrag vom Tatort. Dabei ist unklar, ob der Räuber bei der Flucht ein Fahrzeug benutzte. Nach Polizeiangaben war der Täter ungefähr 1,65 Meter groß, cicra 20 Jahre alt und mit einer weiten, hellgrauen Jogginghose, sowie einem langärmligen, grauen Pullover bekleidet.
Am darauffolgenden Tag ereignete sich in einer Spielothek in Birkenfeld ein ähnlicher Fall. Auch dort betrat ein einzelner Täter kurz vor Mitternacht eine Spielothek und brachte sich gewaltsam in den Besitz eines Bargeldbetrag in dreistelliger Höhe. Dabei drohte der Unbekannte ebenfalls mit einem Messer und bediente sich selbst an der Kasse der Spielothek. Er trug einen weißen Motoradhelm mit schwarzen Streifen, helle Schuhe, ein hellblaues Oberteil und eine gelbliche Hose. Messer, Helm und Schuhe wurden später von der Polizei noch in Birkenfeld gefunden. Die Täterbeschreibung in diesem Fall lautet laut Polizei wie folgt: ungefähr 25 Jahre alt, relativ kleine hagere Statur, circa 1,65 bis 1,67 m groß.
Aufgrund der Ähnlichkeiten in Tathergang und Täterbeschreibung geht die Polizei von einem Zusammhang zwischen den beiden Verbrechen aus. Die Polizei nimmt sachdienliche Hinweise zum beschriebenen Täter, sowie zu den gefundenen Gegenständen unter der Telefonnummer 06781/561-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort