Raubüberfälle auf Spielotheken: Polizei macht Bande dingfest

Idar-Oberstein · Drei Raubüberfälle auf Spielotheken in Baumholder, Birkenfeld und Kusel hat die Kriminalpolizei in Idar-Oberstein aufgeklärt. Sie machte eine vierköpfige Bande dingfest, die weitere Überfälle geplant haben soll.

Raubüberfälle auf Spielotheken: Polizei macht Bande dingfest
Foto: Boris Roessler

Die Raubüberfälle ereigneten sich alle Ende August dieses Jahres: Am 9. August wurde eine Spielothek in Baumholder überfallen. Bereits einen Tag später folgte die Spielothek in Birkenfeld und am 18. August dann schließlich die in Kusel. Bereits früh vermutete die Polizei einen zusammenhang zwischen den Tat.

Unter anderem mit Flugblättern fahndete die Polizei nach den Tätern. Hinweise führten schließlich zu dem Quartett, das nun festgenommen wurde: ein 45-jähriger Mann, eine 36-jährige Frau, ein 18-Jähriger und 17 Jahre alter Jugendlicher. Die beiden jüngeren kamen zunächst wieder auf freien Fuß. Alle Tatverdächtigen sind Deutsche, wohnen in den Landkreisen Birkenfeld und Kusel und seien der Polizei bereits einschlägig bekannt.

Als Drahtzieher der Bande vermutet die Polizei den 45-Jährigen. Drei der Festgenommenen hätten die Taten gestanden, so die Polizei. Außerdem seien zwei weitere Taten geplant gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort