1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Raubüberfall auf Tankstelle in Birkenfeld

Raubüberfall auf Tankstelle in Birkenfeld

Birkenfeld. (red) Ein Unbekannter hat am Freitag gegen 22 Uhr eine Tankstelle in Birkenfeld überfallen. Der Mann trat der Bediensteten beim Verschließen der Tankstelle entgegen, bedrohte sie mit einem Messer und drängte sie in den Verkaufsraum zurück.



Der Täter verlangte die Herausgabe des Gelds, einer Flasche Whisky und von Zigaretten. Mit einem geringen dreistelligen Geldbetrag und den Waren flüchtete er zu Fuß in Richtung Birkenfeld-Mitte. Die Bedienstete wurde nicht verletzt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß, kräftige dickliche Gestalt, bekleidet mit einer olivgrünen dunklen Jacke mit Kapuze. Er hatte einen Rucksack dabei und sprach mit russischem Akzent.

Hinweise: Polizei, Telefon 06782/9910