Real öffnet am Montag

Der Supermarkt Real macht am kommenden Montag wieder auf. Vor kanpp einer Woche wurden Kunden bereits auf dem Parkplatz von Mitarbeitern empfangen und informiert, dass das Warenhaus vorübergehend geschlossen ist. Grund waren bauliche Mängel.

Der Real-Markt in Wittlich öffnet am Montag wieder. Das teilte Unternehmenssprecher Markus Jablonski mit. Die Verkaufsfläche des Markts soll wegen der Schäden am Gebäude (der TV berichtete mehrfach) reduziert werden. Zum Zeitpunkt der Freigabe der kompletten Verkaufsfläche äußerte sich das Unternehmen nicht. Die Real-Gruppe hatte den Markt wegen Schäden am Gebäude Mitte vergangener Woche aus Sicherheitsgründen geschlossen.
Das Gebäude ist im Besitz der Globus-Gruppe, die am Standort Justus-von-Liebig-Straße eine Erweiterung der Verkaufsfläche auf mehr als 6000 Quadratmeter anstrebt, der der Wittlicher Stadtrat in seiner zurückliegenden Sitzung zustimmte.