Realschule plus trägt künftig Erbeskopf im Namen

Realschule plus trägt künftig Erbeskopf im Namen

Die Realschule plus in Thalfang bekommt einen neuen Namen. Sie soll künftig "Erbeskopf-Realschule plus Thalfang" heißen. Das beschlossen die Kommunalpolitiker in Thalfang.

Thalfang. (iro) Erst kürzlich hat die Regionale Schule Thalfang einen neuen Namen bekommen. Seit 1. August heißt die Schule ´"Realschule plus" - eine Änderung im Rahmen der Schulreform (der TV berichtete). Nun steht erneut eine Namensänderung an, die der Verbandsgemeinderat Thalfang in seiner jüngsten Sitzung beschlossen hat. Die Schule heißt künftig "Erbeskopf-Realschule plus Thalfang".

Bürgermeister Hans-Dieter Dellwo erklärt, dass unter den Schülern ein Wettbewerb zur Namensfindung ausgeschrieben worden sei. Auch Schulleiterin Sabine Becker und das Lehrerkollegium seien eingebunden worden. Der Rat segnete den neuen Namen ab. Ein Schild mit dem neuen Namen sei bereits beauftragt.

Mehr von Volksfreund