Reha-Zentrum unter neuer Leitung

Bernkastel-Kues · Aus dem Norden an die Mosel: Der Wilhelmshavener Heiko Schöne hat die Leitung der Reha-Kliniken auf dem Kueser Plateau übernommen. Erfahrungen sammelte er vor allem in Baden-Württemberg.

 Der neue Leiter der Reha-Klinik: Heiko Schöne. Foto: Privat

Der neue Leiter der Reha-Klinik: Heiko Schöne. Foto: Privat

Foto: (m_mo )

Bernkastel-Kues. Heiko Schöne ist der neue Leiter der Rehakliniken auf dem Kueser Plateau.
Berufliche Erfahrungen sammelte der Betriebswirt seit 1984 zunächst in verschiedenen Positionen in der Therapie, im Badebetrieb und der EDV. Danach war Schöne Berater in Heilbronn und Bietigheim-Bissingen, bevor er im Jahr 2000 bei der Bad Rappenauer Gesellschaft für Klinikdienstleistungen als Verwaltungsleiter die Verantwortung für mehrere Kliniken übernahm. Nach seiner Arbeit bei einer großen Einkaufsgenossenschaft in München war der 58-Jährige von 2004 bis 2006 als Verwaltungsdirektor der Klinik Hohenlohe Bad Mergentheim tätig. Auf seiner nächsten beruflichen Station blieb er dann fast zehn Jahre lang: Von 2006 bis 2015 übte er verschiedene Leitungsfunktionen bei den Ruland-Kliniken Waldbronn und ACURA Ruland Kliniken aus, zuletzt als Geschäftsführer von vier Rehabilitationsfachkliniken. Der Wilhelmshavener ist verheiratet und hat zwei Kinder. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort