Firmenjubiläum 125 Jahre Tradition im Handwerk: Wie Holzbau Reichert aus Kommen in die Zukunft blickt

Kommen · Die Reichert GmbH Holzbau & Bedachungen in Kommen feiert in diesem Jahr ihr 125-jähriges Jubiläum. Wie der Betrieb über vier Generationen bestehen konnte – und was die Handwerker so alles im Programm haben.

 Das  Team der Firma Reichert in Kommen.

Das Team der Firma Reichert in Kommen.

Foto: Julia Kropp

Seit vier Generationen und 125 Jahren gibt es die Zimmerei Reichert in Kommen. Den Anfang hat Matthias Reichert 1897 gemacht. Er begann mit einer Zimmerei, die im Jahr 1931 von Eduard Reichert übernommen wurde. Die nächste Generation kam 1959 mit Günter Reichert, bevor Joachim Reichert 1991 in den Betrieb einstieg. Seine Ehefrau Monika Reichert berichtet: „Der Haupterwerb der Zimmerei war über viele Jahrzehnte das Aufschlagen von Dächern und es wurde viel Fachwerk renoviert.“