Reifen gestohlen

Wittlich · Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag vom Gelände einer Wittlicher Reifenfirma an der Rudolf-Diesel-Straße 15 Gebrauchtreifen gestohlen. Sie waren an der Rückseite des Gebäudes gelagert.

Weil die Reifen gut erhalten waren, geht die Polizei davon aus, dass sie weiterverkauft werden sollen. Das teilte die Behörde jetzt mit. Der Schaden beläuft sich auf etwa 750 Euro.

Tagsüber war ein schwarzer BMW mit Frankfurter Kennzeichen auf der gegenüberliegenden Straßenseite beobachtet worden, der dort parkte. Einer der Insassen stieg nach Angaben der Polizei aus dem Wagen und begutachtete die Reifen. Diese Beobachtung könnte mit dem Diebstahl in Zusammenhang stehen.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Wittlich unter Telefon 06571/ 926-0 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort