Reifen, Müll und Unrat: Altricher räumen auf

Altrich · Mehr als 40 Helfer, darunter auch die Jugendfeuerwehr, haben sich am Picobello-Tag in Altrich beteiligt. Mit Unterstützung der Traktorfreunde ist es gelungen, die Gemarkung Altrich von Altreifen, Müll und sonstigem Unrat zu säubern.

"Es ist nicht selbstverständlich, dass man die Hinterlassenschaften anderer wegräumt," sagt Ortsbürgermeisterin Heike Knop. Umso erfreulicher sei es, dass auch viele Kinder und Jugendliche sich für ein sauberes Umfeld eingesetzt haben. Da so viele Helfer zur Verfügung standen, konnten zeitgleich Arbeiten an verschiedenen Beeten ausgeführt werden; die Bushäuschen wurden geputzt, der Platz am Eichenbaum auf Vordermann gebracht und ein Teil der Friedhofswege mit Sand erneuert. (red)/TV-Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort