Traben-Trarbach Reihe über dunkle Epoche der Stadtgeschichte

Traben-Trarbach ·   Der Arbeitskreis für Heimatkunde befasst  sich im Winterhalbjahr 2017/18  in einer Vortragsreihe erneut mit dem Thema Drittes  Reich. „Selbstverständlich haben wir auch innerhalb des Vorstandes darüber gesprochen, ob es nicht angebracht wäre, einmal wieder andere Themenschwerpunkte zu setzen“, sagt der Vereinsvorsitzende Christof Krieger.

Es sind unter anderem ein Vortrag zur regionalen Schreckensherrschaft der Gestapo geplant, während sich ein weiterer Referent mit den Zwangssterilisationen des NS-Regimes beschäftigen wird. Auftakt der Reihe ist am Montag,  29. Januar, ein Dia-Abend. Vereinsvorsitzender und Museumsleiter Christof Krieger  zeigt unter der Überschrift „Das Dritte Reich im Bild“ bislang unveröffentlichte Bilderfolgen aus dem Fotoarchiv des Traben-Trarbacher Mittelmosel-Museums.

Der Vortrag „Das Dritte Reich im Bild“ beginnt um 19.30 Uhr im Bürgersaal (altes Rathaus) in Traben. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort