Reil feiert Straßenweinfest

REIL. (sim) Der Weinort Reil feiert ab dem heutigen Freitag bis Sonntag, 4. September, das beliebte Straßenweinfest. Damit öffnen nun schon zum 19. Mal Reiler Winzer in der festlich geschmückten Dorfstraße ihre Keller und Höfe.

Dort können die Gäste ein großes Sortiment an Weinen und Sekten aus den Lagen Heißer Stein, Mullay Hofberg, Falklay, Goldlay und Sorentberg verkosten und dazu auch Spezialitäten aus der Winzerküche genießen. Das Fest wird heute Abend um 18 Uhr eröffnet. Mit dabei sind die Reiler Weinkönigin Ellen, Weinprinzessin Jacqueline sowie der Reiler Pfalzgraf mit Teufel. Am Samstag und Sonntag sind die Stände in der Dorfstraße ab 11 Uhr geöffnet. Für die musikalische Unterhaltung während aller drei Festtage werden die Reiler Ortsvereine sowie mehrere Gastvereine sorgen.