Gemeinde Reil will eine Bürgerstiftung ins Leben rufen

Reil · Die Ortsgemeinde Reil will eine Bürgerstiftung gründen. Der Gemeinderat wird auf seiner nächsten Sitzung am Dienstag, 6. März, 18 Uhr, im Rathaus, erstmals über ein solches Vorhaben beraten. Dabei geht es zunächst um die Festlegung des Stiftungszweckes. Ein Zweck könnte sein, alte, sanierungsbedürftige Fachwerkhäuser zu erhalten. Als Beisiel könnte dabei die Bürgerstiftung „Fachwerkdorf Enkirch“ dienen, die vor fünf Jahren gegründet wurde. Daran sind die Ortsgemeinde und Privatpersonen beteiligt.

Die Ortsgemeinde Reil will eine Bürgerstiftung gründen. Der Gemeinderat wird auf seiner nächsten Sitzung am Dienstag, 6. März, 18 Uhr, im Rathaus, erstmals über ein solches Vorhaben beraten. Dabei geht es zunächst um die Festlegung des Stiftungszweckes.  Ein Zweck könnte sein, alte, sanierungsbedürftige Fachwerkhäuser zu erhalten. Als Beispiel könnte dabei die Bürgerstiftung „Fachwerkdorf Enkirch“ dienen, die vor fünf Jahren gegründet wurde. Daran sind die Ortsgemeinde und Privatpersonen beteiligt.

Weitere Themen der Ratssitzung sind die Umgestaltung des Spielplatzes Kanelsbach, Bericht aus dem Kindergarten und die Dorferneuerung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort