Personalie: Reiler Ortschef Artur Greis legt Amt nieder

Personalie : Reiler Ortschef Artur Greis legt Amt nieder

Artur Greis hat sein Amt als Ortsbürgermeister von Reil aus Krankheitsgründen niedergelegt. Auch sein Kreistagsmandat wird der SPD-Kommunalpolitiker nicht  mehr weiterführen.

Die Beigeordneten der Ortsgemeinde Reil, Rüdiger Nilles und Elke Schnabel, hatten bereits in den vergangenen Monaten wechselweise Artur Greis als Ortsbürgermeister vertreten.

Im Dezember vergangenen Jahres hatte Greis wegen seiner Erkrankung sein Amt als erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach niedergelegt. Zu seinem Nachfolger wählte der Verbandsgemeinderat Walter Debald aus Bengel.

Greis war seit August 1999 Ortsbürgermeister von Reil. Die Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich hat bereits einen Termin für die Ortsbürgermeisterwahl Reil festgelegt. Die Wahl findet am Sonntag, 10. Juni statt, sofern sich Kandidaten um das Amt bewerben.

Mehr von Volksfreund