Kommunalpolitik Reinhold Graf ist neuer Ortschef von Großlittgen

Großlittgen · Der Gemeinderat von Großlittgen (1020 Einwohner) hat Reinhold Graf zum neuen Ortsbürgermeister gewählt. Graf ist 69 Jahre alt und Rentner. Von 2001 bis 2014 war er Mitglied des Gemeinderates. Bei der Gemeinderatssitzung war neben Graf auch Sylvia Bergmann-Bömer als Kandidatin vorgeschlagen worden.

Graf erhielt acht Stimmen, Bergmann-Bömer vier Stimmen.

Bei der Kommunalwahl im Mai hatte sich mit Jürgen Kleinert nur ein Kandidat zur Wahl gestellt. Er erhielt 13,03 Prozent der Stimmen. Zu einer Wiederholungswahl kam es nicht, weil keine Wahlvorschläge eingereicht wurden.

Graf ist Nachfolger von Karl-Heinz Hubo, der das Amt des Ortsbügermeisters 20 Jahre inne hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort