Reise durch die Zeit

Burg. (mm) Mit einem Musical "Eine Reise durch die Zeit" oder auch "Die gute Nachricht" präsentierte sich die Kinderchor-Gemeinschaft Cochem/Burg, Enkirch, Reil, Traben-Trarbach in der Pfarrkirche St. Briktius in Burg und in der Pfarrkirche St. Martin in Cochem.

Bei der Singfreizeit im Sommer haben Kinder und Jugendliche des Bistums Trier unter Leitung der beiden Kirchenmusikerinnen Daniela Leiniger (Burg- Enkirch-Reil, Traben-Trarbach) und Marion Oswald (Cochem) dieses Musical erarbeitet. Das Ergebnis war jetzt zu hören und zu sehen. Die Kinder und Jugendlichen entführten die Zuhörer in die Zeit des Apostels Paulus, in der sie mit Paulus und seinen Freunden sagenhafte Abenteuer erlebten. In Szenen wurde unter anderem dargestellt, wie Paulus und sein Freund Silas ins Gefängnis geworfen wurden, die Befreiung von Paulus und Silas aus dem Gefängnis durch Gottes Hilfe und die Bekehrung der Oberaufseher und Soldaten zum Glauben an Jesus Christus. Die einzelnen Szenen wurden vom Chor mit entsprechenden Liedern untermalt. Die Kinder und Jugendlichen waren mit ganzem Herzen dabei. Die Darsteller, der Chor und die beiden Kirchenmusikerinnen Daniela Leininger und Marion Oswald wurden vom Publikum mit viel Beifall für ihre gelungenen Darbietungen bedacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort