Reise zum "kleinen Dodo"

Auf persönliche Einladung der berühmten Kinderbuchautoren Hans de Beer und Serena Romanelli sowie von Warner Brothers Deutschland hatten drei der jungen Geiger des Kinder-Streichorchesters der Musikschule Gelegenheit, mit ihrem Geigenlehrer die deutsche Premiere des Kinofilms "Kleiner Dodo" sowie das anschließende große Kinderfest zu besuchen.

Wittlich/Köln. (red) "Es war schon ein nicht ganz alltägliches Gefühl, von Kameras gefilmt über einen roten Teppich im Cinedom Köln zu gehen", erzählt der Leiter des "Dodo-Clubs" Peter Mohrs, der seit einigen Jahren Kontakt zu Hans de Beer hat."Es hat mich wirklich sehr beeindruckt, dass dieser doch mittlerweile sehr berühmte Autor sich an diesem Tag so viel Zeit für uns genommen hat. Eine schöne Belohnung für den ganzen Dodo-Club", fügt er hinzu.Und der neue Film "Kleiner Dodo" wird von dem Geigerquartett begeistert aufgenommen. "Er ist genauso schön wie Hans de Beers ,Kleiner Eisbär'", meint Louisa Khorsandian. Die zwölfjährige Kathrin Ringeisen hält stolz ein Autogramm der "No Angels" empor, die den Titelsong des Films gesungen haben und als besondere Gäste des Kinderfestes geduldig und mit Freude Hunderte Autogrammwünsche der kleinen Dodo-Fans erfüllen. Etwas "zerknirscht" ist nur Maximilian Mußler. Er musste Hans de Beer versprechen, dieses Jahr etwas mehr Geige zu üben. "Und - ich kenne mich - das wird mir trotz allem nicht immer leicht fallen", stöhnt er. Doch dann zeigt er strahlend einen von Hans de Beer persönlich für ihn gezeichneten Dodokopf. Schade nur, dass nicht alle Mitglieder des Dodoclubs an diesem bunten Nachmittag mit dabeisein konnten.Doch Hans de Beer hat zum Schluss noch eine besondere Überraschung parat. Er verspricht, dem ganzen Dodoclub der Musikschule im Mai einen Besuch abzustatten. Das - wie er sagt - "Pionierorchester in Sachen Dodo", muss er einfach unbedingt einmal "live" kennen lernen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort