Reiseführer für Kinder hat Erfolg

Morbach · Gemeinsam mit dem Autor Stefan Gemmel haben Schüler der Integrierten Gesamtschule (IGS) Morbach einen Kinderreiseführer rund um Morbach "Mit Fridolin auf Entdeckertour" gestaltet. Damit konnten sie beim Bundesschülerfirmenkontest punkten.

Morbach. Die verdienten Lorbeeren ihres Erfolgs durften sich die Schüler der Schülerfirma VesperTilio von der Integrierten Gesamtschule (IGS) Morbach bei ihrem Besuch des Bundeswirtschaftsministeriums in Berlin abholen. Die Schüler blicken auf ein erfolgreiches Wirtschaftsjahr rund um ihr Projekt "Mit Fridolin auf Entdeckertour - Ein Kinderreiseführer rund um Morbach" zurück.
Den Reiseführer hatten sie gemeinsam mit dem Autor Stefan Gemmel entwickelt. Im Bundeswirtschaftsministerium hat eine Jury die zehn überzeugendsten Projekte verschiedener Schülerfirmen aus ganz Deutschland mit einem Preisgeld gekürt.
Nachdem die Schülerfirma bereits im letzten Jahr den vierten Platz belegen konnte, schaffte sie es dieses Jahr auf den zweiten Platz. Dafür gab es einen mit 1500 Euro dotierten Scheck. Die Freude über diese Anerkennung für ein arbeitsreiches Jahr war riesengroß. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort