Rekordbeteiligung beim Turnier der Förderschulen

Bernkastel-Kues. (red) Der Regionalentscheid Fußball der Förderschulen mit dem Schwerpunkt ganzheitliche Entwicklung fand in Bernkastel-Kues statt. Bei einer Rekordbeteiligung von elf Schulen traten in diesem Jahr die Peter-Caeser-Schule Idar-Oberstein, die Jakob-Muth-Schule Kusel, die St. Martin-Schule Bitburg, die Porta-Nigra-Schule Trier, die Astrid-Lindgren-Schule Cochem-Dohr, die St. Martin-Heimschule Düngenheim, die Levana-Schule Schweich, die Astrid-Lindgren-Schule Prüm, die Maria-Grünewald-Schule Wittlich, die Treverer-Schule Trier sowie die gastgebende Rosenberg-Schule aus Bernkastel-Kues an.



Mit voll besetzten Tribünen und einer Stimmung, die einem großen Fußballmatch gleichkam, trugen die verschiedenen Teams die insgesamt 25 Spiele aus. Sieger der Gruppe 1 wurde in diesem Jahr wieder die Mannschaft aus Kusel. Die Gastgebermannschaft der Rosenberg-Schule Bernkastel-Kues errang den ersten Platz in der Gruppe 2. Die Medaillen für die jeweils besten drei Mannschaften überreichte der Jugendleiter des Spielkreises Mosel, Günther Thiesen.

Von der Sparkasse Mittelmosel erhielten alle Schulen einen Geldgutschein in Höhe von 50 Euro. Die Pokale sponserte Kajo Collmann vom TuS Kröv, der auch in der Turnierleitung mitwirkte. Den Wanderpokal stiftete die Aufsichts- und Dienstleistungs-Direktion Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort