1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Rentabilität und Gewinn: Innung informiert sich

Rentabilität und Gewinn: Innung informiert sich

Bernkastel-Wittlich (red) Es ist schon Tradition, dass sich die Innung für Elektro- und Gebäudesystemtechnik zu ihrer jährlichen Innungsversammlung im Kloster Machern trifft. Und so konnte Obermeister Dieter Hoffmann wieder zahlreiche Mitglieder, Partner und Gäste in der Zisterzienserstube des Brauhauses in Machern begrüßen.

Auch in diesem Jahr standen wieder interessante Themen auf dem Programm. Michael Schauer, Betriebsberater des Fachverbands Fehr, informierte zum Thema Rentabilität und Gewinn und gab hilfreiche Tipps wie der Unternehmensgewinn gesteigert werden kann. Zu zwei technischen Themenvorträgen im Anschluss an die Versammlung waren auch die Mitarbeiter aus den Innungsbetrieben eingeladen. Es ging um die neuesten Brandschutzschalter und die Dali-Beleuchtungssteuerung sowie Videoanlagen und Türsprechsysteme.