Restausbau der Kreisstraße 63 in Kröv steht bevor

Nachdem die Kreisstraße 63 vom Kreisel bis zur Bergstraße Kröv fertiggestellt wurde, soll nach Aussage des Landesbetriebs Mobilität die Reststrecke Bergstraße Kröv zum Kröver Berg ausgebaut werden.

Kröv. (khg) Lambert Norta vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) hat in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates Kröv die Planung der Arbeiten an der K 63 (Bergstraße) vorgestellt. Bei der Vorstellung verfolgten 25 Zuhörer die Ausführungen von Norta mit Interesse.

Bevor der Ausbau beginnt, nehmen die Verbandsgemeindewerke Kröv-Bausendorf die erforderliche Kanalsanierung vor, die nach Aussage von Werkleiter Hajo Neumes noch in diesem Jahr beendet sein wird.

Wann mit dem Ausbau der Bergstraße begonnen wird, hängt von den Finanzierungsmöglichkeiten des Kreises ab.

Der Ausbau ist im Kreishaushalt 2011 vorgesehen. Die Ortsgemeinde Kröv wird zu dem Ausbau die Kosten für Gehwege und Straßenbeleuchtung übernehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort