Rhaunen öffnet seine Türen

Seit einigen Wochen bereiten sich die Rhaunener auf das "Pädcher laafe" vor. Ideen wurden gesammelt, Pläne geschmiedet und allerlei Vorbereitungen getroffen, um den Tag, an dem die Geschäfte geöffnet sind, zu einem der Höhepunkte im Dorfgeschehen werden zu lassen.

Rhaunen. (red) Insgesamt 26 Vereine, Gemeinschaften, Kirchengemeinden, Dienstleistungsanbieter, Privat- und Geschäftsleute haben sich fürs "Pädcher laafe" am Sonntag, 12. September, einiges einfallen lassen, wenn sie ihre Türen für ihre Mitbürger und auswärtigen Besucher von 11 bis 18 Uhr öffnen. Speziell für die kleinen Gäste gibt es viel zu erleben: Hüpfburg, Spiel- und Bastelangebote, Luftballon-Weitflugwettbewerb, Torwandschießen, Kinderschminken, exotische Tiere oder "Kinderkunst am Zahn".

Mit Ausstellungen, Kunsthandwerk, Informationen und Angeboten wartet eine Vielzahl von Stationen für die Erwachsenen auf. So kann man sich beispielsweise in der Verbandsgemeinde-Verwaltung die Ausstellung "Schätze am Sironaweg" anschauen.

An vielen Stellen gibt es auch wieder etwas zu gewinnen, es drehen sich Glückräder. Es werden Quizfragen gestellt und Schätzspiele fordern die Besucher heraus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort