Richtig Energie sparen

Wittlich. (red) Das "Unser Ener"-Infomobil der rheinland-pfälzischen Energieagentur EOR ist auf Tour im Landkreis. Im Auftrag des Umweltministeriums Rheinland-Pfalz werden die Mitarbeiter der EOR über energieeffizientes Bauen, Modernisieren, den Einsatz erneuerbarer Energien und Stromspar-Möglichkeiten informieren.

Den Anfang machte die Gemeinde Klausen am vergangenen Sonntag. Am Eberhardsmarkt konnten sich viele Bürger über die energetischen Einsparmöglichkeiten und diverse Förderprogramme informieren.

Die weiteren Stationen des Infomobils sind der Tag der offenen Tür der Feuerwehr in Hetzerath am Samstag, 4. Juli, der Sommermarkt in Kröv am 20. Juli, der Flohmarkt der Einzelhändler in Wittlich am 8. August und der Herbstmarkt in Reil am 24. Oktober. Für die Gewerbeschau im Alftal, im Juni 2010, konnte das Infomobil bereits vorzeitig gebucht werden.