1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Rita Neukirch und die Wittlicher Fastnacht

Karneval : Wenn die indischen Saris aus dem Internet kommen

Zum Artikel „Mit Überraschungsgast im Bett“ im TV vom 4. Februar über das Wittlicher karnevalistische Urgestein Rita Neukirch möchte diese etwas ergänzen und spricht damit auch im Namen ihrer Mitstreiterin Jutta Weisenfeld: „Ich hab in den fast 30 Jahren das alles nicht allein gestemmt.

Dank meiner besten Freundin Jutta Weisenfeld und ,oosem Resischi’ (Resi Schwab), die viele Jahre bei uns war, war das alles möglich. Wir drei lagen in dem besagten Bett mit Adi Kaspari an den Füßen.“ Man müsse schon ein bisschen verrückt und ein Karnevalsgeck sein, um sowas zu machen.

Weiter schreibt sie: „Aber ganz ehrlich – extra nach Indien zu fahren um die Saris zu kaufen – ne so doll im Kopf sind wir auch wieder nicht. Wir haben die Saris übers Internet aus Indien kommen lassen. Tja, manchmal gehen auch ältere Semester mit der Neuzeit.“