Rivalinnen auf der Straße: Gericht stellt Verfahren ein

Wittlich · Eine Frau fährt geradewegs auf das Auto zu, in dem die Frau sitzt, die seit wenigen Tagen mit dem Mann zusammen ist , mit dem sie 17 Jahre lang die Wohnung teilte. Das könnte der Stoff sein, aus dem Filme gemacht werden. Genau mit dieser Anklage wurde eine 54jährige Frau konfrontiert.

Sie sagte bei der Verhandlung im Wittlicher Amtsgericht aber, zu der fraglichen Zeit bei einer Fußpflegerin gewesen zu sein. Die neue Freundin ihres Ex-Lebensgefährten gab dagegen an, die Angeklagte hinter dem Steuer erkannt zu haben. Die offensichtlichen Gegensätze in den Aussagen beider Frauen wurden aber nicht weiter hinterfragt. Richter, Staatsanwalt und Verteidiger steckten für einige Minuten die Köpfe zusammen. Danach verkündete der Richter die Einstellung des Verfahrens. Es sei höchstens von einer geringfügigen Schuld auszugehen. Deshalb sei die Einstellung möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort