Konzert zur Kirmes Hits von Green Day und noch mehr gute Musik bei „Rock gegen Rechts“ in Deuselbach

Deuselbach · Der Konzertabend der viertägigen Kirmes in Deuselbach stand unter dem Motto „Rock gegen Rechts“.

Die Band Whatsername aus Deuselbach bei ihrem Auftritt.

Die Band Whatsername aus Deuselbach bei ihrem Auftritt.

Foto: Strouvelle Christoph

Aufgetreten sind vor rund 200 Besuchern die Gruppen Whatsername aus Deuselbach und Malibu Multi aus dem Saarland. „Wir möchten die Menschen sensibilisieren“, sagte eine Sprecherin der Organisatoren. Dabei sei nicht nur das Engagement gegen rechts gemeint, sondern auch der Einsatz gegen Hass und Diskriminierung in jeder Form.

Die Deuselbacher möchten einen Gegenpunkt setzen zur derzeitigen Stimmung in der Gesellschaft. „Es ist wichtiger zu tanzen, die Gemeinschaft zu stärken und Musik zu hören, statt zu schimpfen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort