Rock und Swing zu Weihnachten

Weihnachten einmal anders: Von der Lott-Gesellschaft erwartet man mit Sicherheit kein übliches Konzert zum Fest. Die Hunsrücker Kulturschaffenden bleiben sich treu und drehen mit "The Gamblers", Claus Grabke und den "Picturebooks" den Bass so richtig auf.

Ravensbeuren. (red) Auch in diesem Jahr veranstaltet die Lott-Gesellschaft wieder am ersten Weihnachtstag ein Konzert im Raversbeurener Backes. Ab 20.30 Uhr werden "The Gamblers", Claus Grabke und die "Picturebooks" das Publikum begeistern.

Die Musiker von "The Gamblers" kommen alle aus der näheren Umgebung und lassen ihren "Rock'n'Punk'n'Swing'n'Roll" auf der Bühne explodieren.

Claus Grabke ist nicht nur als internationaler Skateboard-Meister, MTV-Moderator und Streetwear-Designer, sondern natürlich auch als Musiker bekannt geworden. Der ehemalige Frontmann von "Thump" macht Rockmusik jenseits aller Genres. Voller Gegensätze, roh und zielgerichtet, setzt er bedrohlich stampfende Beats neben feiste Gitarrensounds, ungewöhnliche Soundausflüge neben eingängige Melodien. 2004 stand er zusammen mit Schlagzeuger Sven Pollkötter als Teil der "Alternative Allstars" auf der Bühne des Lott-Festivals. Den Bass bedient Grabkes Sohn Fynn-Claus Grabke, dessen Band "The Picturebooks" mit ihrem harten Alternativ Rock den zweiten Teil des Abends bestreitet.

Infos im Internet unter www.lott-festival.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort