Rocken bis in die Nacht

Rund 650 Besucher haben bei der zweiten Open-Air-Party auf dem Morscheider Sportplatz mit "Rock am Stock" alte Zeiten wieder aufleben lassen.

 Die Gäste hielt es bei „Rock am Stock“ nicht mehr auf den Bänken. TV-Foto: Ursuala Schmieder

Die Gäste hielt es bei „Rock am Stock“ nicht mehr auf den Bänken. TV-Foto: Ursuala Schmieder

Morscheid-Riedenburg. (urs) Klasse Ohrwürmer und eine ständig volle Tanzfläche. Die Stimmung hätte nicht besser sein können bei der zweiten Morscheider Open-Air-Party mit "Rock am Stock". Von 20 Uhr bis zwei Uhr nachts rocken die "Rolling Stones der Mittelmosel" mit Frontmann Leo Friedrich, Schlagzeuger Ferdi Löwen, Charly Wiesel am Bass, Gitarrist Matthias Guckel und Keyboarder Christian Kolhosser.Dabei hatte das Konzert anfangs unter keinem guten Stern gestanden. Denn kaum hauen die passionierten Alt-Rocker - der Älteste ist 67 - mit ihren teils jüngeren Kollegen in die Saiten und Tasten, da prasselt der Regen auch schon in Strömen auf den Morscheider Sportplatz nieder. Der Versuch, ihm mit "Who'll stop the rain" von "Creedence Clearwater Revival" Einhalt zu gebieten, scheitert ebenso wie eine kurze Konzert-Unterbrechung. Nach zwei Stunden ist das Regen-Stimmungstief jedoch Geschichte und die rund 650 Gäste können tanzen zur Musik der 60er und 70er Jahre. Denn darauf haben sich an diesem Abend viele gefreut. Vor allem diejenigen, die Leo und Ferdi noch von ihren Wochenendauftritten im Hoxeler "Barcelona" kennen. Mary denkt auch als 60-Jährige noch gern an diese Zeit zurück und singt mit Weiperather Frauen aus Leibeskräften mit. Und während des Regens lassen sie sich halt unterm geschützten Zeltdach vom Rhythmus mitreißen. Die Veranstalter - Feuerwehr-Förderverein, Musik-, Sport- und Brauchtumsverein - ziehen eine positive Bilanz. "Es war herrlich, einfach super", sagt Richard Ehlen vom Brauchtumsverein, dessen Initiative die Premiere im vorigen Jahr zu danken ist. Ehlen hatte die Musiker zuvor bei einer privaten Feier erlebt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort