Rocker richten Kinderfest aus

BRAUNEBERG. (red) In zweiter Auflage präsentiert der Motorradclub Black Arrows MC Bernkastel am 6. August sein Kinderfest.

Seit 2002 unterhält der Black Arrows MC Berkastel sein Clubhaus in der Nussbaumallee in Brauneberg. Da der Motorradclub in der Dorfgemeinschaft sehr gut aufgenommen und integriert wurde, wollten sich die Motorradfahrer 2005 bei den Einwohner für die gute und problemlose Nachbarschaft bedanken und fanden nach reiflicher Überlegung, dass die Organisation und Durchführung eines Kinderfestes der angemessene Weg dazu wäre. Mit der finanziellen Unterstützung der örtlichen Firmen und Geschäfte präsentierte der MC am 21. August vergangenen Jahres sein erstes Kinderfest. Neben einer reichhaltigen Auswahl an Speisen und Getränken wurden für die Kinder allerhand Unterhaltungsmöglichkeiten geboten. Unter anderem gab es eine Hüpfburg, eine Schminkecke sowie ein Kinderkino. Des weiteren wurden die Kinder mit Spielen, Spaß und Schabernack auf der Showbühne unterhalten. Nachdem die Mosel-Triker den ganzen Tag Mitfahrgelegenheiten auf ihren Dreirädern boten, ließ es sich die Brauneberger Feuerwehr nicht nehmen, sich mit zwei Einsatzfahrzeugen an den kostenlosen Rundfahrten zu beteiligen. Den Erlös des Festes - 1200 Euro - stellten die Rocker für die Erneuerung des Spielplatzes in der Nußbaumallee zur Verfügung Aufgrund des Erfolges, der Erfahrung aus dem letzten Jahr und wegen der Bitten der Kinder präsentiert der Black Arrows MC am 6. August die zweite Auflage dieses Events. Mit Hilfe der Sponsoren und in der Hoffnung auf Petrus' guten Willen, hofft der Motorradclub mit einem erweiterten Programm und großer Tombola das Ergebnis vom letzten Jahr noch überbieten zu können. Wie im vergangenen Jahr kommt der Erlös dem Spielplatz zu gute.