Rockn'Roll mit "The Wildcats" aus Rotterdam im Gärkeller

Bernkastel-Kues. (red) TheWildcats sind eine Rock n'Roll/Rockabilly Band aus Rotterdam (NL) und Oberhausen . Am 3. April, 21 Uhr, ist die Band im "Gärkeller" in Bernkastel-Cues zu hören. Sie wurde bereits Anfang der 80er Jahre gegründet und konnte damals schon einige internationale Erfolge verbuchen.

Die Band kann bereits Touren durch ganz Europa, das CD-Album "Wild Romance", das bereits ausverkauft ist und Beteiligungen an einer finnischen EP sowie einem japanischen CD-Sampler verbuchen.

Nach einigen Wechseln befinden sich nun mit Kees van Bemmel und Peet Schenk zwei Original-Mitglieder aus alten Tagen in der Band, die von Mikel Müller am Baß unterstützt werden.

Das Repertoire der Wildcats reicht von Rock n'Roll-Klassikern der 50er Jahre über den britischen Revival-Sound der 70er/80er Jahre bis zu Eigenkompositionen . Dieser stand schon mit amerikanischen Größen wie Paul Burlison, Rocky Burnette (Johnny Burnette R'n'R Trio) und sogar James Burton (Elvis Presley Band, 1969 -77) auf der Bühne und im Studio.

Weitere Infos bei "Dä Gärkeller", Franz-U.Dahm, Am Markt, in Bernkastel. Telefon 06531-3019

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort