Rollator-Rolltour

Wir älteren Herrschaften sind ja fit und mobil wie nie. Auch dank Rollator.

Und hier rufe ich dem Stadtrat zu: Bitte tut mal was für uns, es muss nicht gleich ein Haus der Alten sein oder so! Vermutlich hat ja auch unser Ehrenbürger Heinz sich in dieser Angelegenheit schon engagiert, er ist ja im absoluten Unruhestand und macht dem Rat und der Verwaltung dermaßen Beine, dass die schon Fersengeld geben, wenn Herr Heinz noch hinterm Steuer seines Wagens anrollt. Aber Heinz geht's wie mir, in der Fußgängerzone steigen wir aus und um auf den Rollator. Nur könnte es da aus meiner Sicht ein bisschen mehr Action sein. Zwar ist die Rüttelstrecke über den Markt schon ganz okay und der Stich hoch zum Türmchen ein prima Herz-Kreislauf-Training mit Slalom um Scherlsäule, Autos, Blümchen und Bettware - aber sonst? Wo wirbt ein Café oder eine Wirtschaft mit "Rollatorfahrer willkommen"? Wo gibt's Rollator-Stellplätze (bitte ohne Parkschein, gerne überdacht und abschließbar) und wo bleibt überhaupt die Rollator-Route? Rollator-Happy-Hour? Ich meine da gibt es noch so viele Möglichkeiten. Man denke an den Herrn aus der Eifel, der sich einen Tanzrollator gebaut hat: Rollator-Disko, Teenies müssen draußen bleiben! Oder wir wählen Wittlichs next Top-Rollator! Das wird ein Renner beim Offenen Kanal. Und wann wird die erste Säubrenner City-Rollator-Rolltour veranstaltet? Teams St. Paul, St. Wendelinus, Mozart, St. Elisabeth, überhaupt diverse Jahrgangs-Gruppen Ü 60 aufwärts sind doch kein Problem, oder? Das wäre mal was. Und danach ist dann direkt der Bobbycar-Lauf, sodass die Generationen zusammen Finale feiern können. Ich muss mal den Herrn Heinz fragen, ob er mich unterstützt. Ich seh' schon welche vor uns weglaufen …
Diese und weitere TV-Kolumnen finden Sie auch im Internet auf <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/kolumne" text="www.volksfreund.de/kolumne" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort