Rollerfahrer unter Drogen: In Schlangenlinien unterwegs

Lieser · Ein Roller ist der Polizei am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr aufgefallen. Das Krad war mit zwei Personen besetzt und fuhr in Schlangenlinien in Richtung Mülheimer Brücke.

Als der Roller kontrolliert wurde, waren bei dem 28-jährigen Fahrer deutliche Hinweise auf den Einfluss von Drogen erkennbar. Zudem hat er keinen Führerschein. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Die Beamten durchsuchten die Wohnung nach Betäubungsmitteln und trafen einen Besucher an, der auf die Heimkehr des Hausbewohners wartete, und im Wohnzimmer einen Joint rauchte. In der Hosentasche hatte er einen weiteren Haschischvorrat.
In den Wohnräumen wurden weitere geringe Mengen Drogen und Konsumutensilien gefunden und sichergestellt. Auch der Roller wurde aus dem Verkehr gezogen, um weitere Drogenfahrten zu verhindern.
Pech hatte auch die Sozia, die ebenfalls überprüft wurde. Gegen sie lag ein Haftbefehl vor, da sie eine verhängte Geldstrafe bisher nicht bezahlt hatte. Nachdem ihre Mutter die fällige Summe entrichtet hatte, wurde die junge Frau wieder entlassen. red