Rollerfahrer unter Drogen von der Polizei gestoppt

Idar-Oberstein · Ein Rollerfahrer ist am Donnerstagnachmittag bei einem Trip durch Idar-Oberstein aufgefallen. Er hatte keinen einen Führerschein. Außerdem stand er nach Mitteilung der Polizei offenbar unter Drogen.

Für einen Motorradfahrer endete die Spritztour durch Idar-Oberstein abrupt um 15.36 Uhr bei einer regulären Verkehrskontrolle in der Jenaer Straße. Auf Nachfrage der Polizei machte der Fahrer verschiedene Angaben zu dem Roller, gab jedoch auch zu, überhaupt keine gültige Fahrerlaubnis zu besitzen. Desweiteren stellte die Polizei bei ihm Anzeichen für einen möglichen Drogenkonsum fest, die ein vor Ort durchgeführter Drogentest bestätigte. Dem Betroffenen wurde darauf hin im Klinikum Idar-Oberstein eine Blutprobe entnommen. Der Mann war mit einem Beifahrer unterwegs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort