Rollstuhlfahrer stürzt in Wittlich Böschung zur Lieser hinab

Wittlich · Feuerwehr und DRK-Rettungskräfte haben am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr mitten in Wittlich einen Rollstuhlfahrer gerettet, der vom Fußweg entlang der Lieser abgekommen und einen Stich zum Fluss hin abgestürzt ist.

Wittlich. "Er kam uns entgegen, dann fuhr er plötzlich links leicht schräg, kam ins Rutschen und ist zack die Böschung runter." Der 19-jährige Halil Günes beobachtet mit seinem Freund, wie gestern Nachmittag ein Mann am Fußweg neben der Lieser zwischen der Rommelsbachbrücke und der Brücke am Schaff die steile Böschung zum Fluss hinabstürzt: "Er hat sich mit dem Rollstuhl überschlagen, damit im Gebüsch verkantet und ist mit dem Kopf nach vorne gefallen." Die jungen Männer versuchen, selbst zu helfen, und rufen Verstärkung: Feuerwehr und Rettungswagen sind schnell da. Martin Schmidt, Feuerwehr Wittlich, sagt: "Er lag noch nicht im Wasser. Wir haben ihn mit Schaufeltrage und Schleifkorb hochgeholt. Er war ansprechbar und blutete im Gesicht. Vermutlich hat er Verletzungen an der Hüfte." Viele Neugierige beobachten an der Lieserbrücke den Abtransport des Verletzten ins Krankenhaus. Über die Schwere der Verletzungen ist nichts bekannt. sosvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort