Romantik am Maar

MEERFELD. (red) Bereits zum achten Mal öffnet der Meerfelder Weihnachtsmarkt am zweiten Adventssonntag.

Am Sonntag, 10. Dezember, erwartet die Gäste ab 11 Uhr ein buntes Angebot an weihnachtlichen Waren. So zum Beispiel Düfte aus tausend und einer Nacht, Bilder, Schmiedearbeiten, Waren aus fairem Handel, Schmuck, Korbwaren. Es werden selbst gebaute Krippen ausgestellt und vieles mehr. Bei Glühwein und Kinderpunsch, Waffeln und Kuchen oder Quarkbällchen mit Zimt können die Gäste die vorweihnachtliche Atmosphäre genießen. Im Angebot ist auch Herzhaftes und frisches Brot aus dem Holzbackofen. Ab 14.30 Uhr wird für die Unterhaltung der kleinen Marktbesucher bestens gesorgt, schließlich hat sich auch der Nikolaus angekündigt und hält für jedes Kind eine Überraschung bereit. Für die musikalische Umrahmung sorgt der Musikverein Meerfeld ab 16.30 Uhr.