"Roochter Platt" und treue Mitglieder

"Roochter Platt" und treue Mitglieder

Mitglieder des Sportvereins sind beim Familienabend im Bürgerhaus geehrt worden. Für Vereinstreue gab es Urkunden, Vereinsnadel und Weinpräsente.

Lösnich. Der Sportverein Lösnich-Kindel-Erden hatte zum Familienabend in das Bürgerhaus Lösnich eingeladen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Sartoris war es Winzermeister Edmund Becker aus Rachtig, der mit seinen Mundartvorträgen über Sorgen, Nöte und Erlebnisse in "Roochter Platt" gekonnt alle zum Zuhören und auch zum Nachdenken anregte. Neben dem geselligen Zusammensein war auch die Gelegenheit gegeben, den langjährigen Vereinsmitgliedern für deren Mitgliedschaft Danke zu sagen und sie auszuzeichnen. Krankheitsbedingt konnten nicht alle zu ehrenden Mitglieder anwesend sein.
Folgende Vereinsmitglieder wurden für ihre Mitgliedschaft mit einer Urkunde, Vereinsnadel und einem Weinpräsent ausgezeichnet: Für 20 Jahre: Jürgen Reis. Ab 30 Jahre Hannelore Adamietz, Beate Conen, Marika Franz, Erika Loewen, Karin Oster, Frank Reinhard, Jochen Reinhard, Monika Sartoris, Agnes Sausen, Herta Schmid, Dorothea Schnepp und Heide Weidemann;
ab 50 Jahre: Norbert Franz, Werner Franz, Winfried Gassen, Hans-Gerd Sartoris und Reiner Schmitz
Für ehrenamtliche Tätigkeiten als Vorsitzende wurden Werner Franz (1981bis 1990) und Hans-Gerd Sartoris (seit 2001) zu Ehrenmitgliedern ernannt. red

Mehr von Volksfreund