Rorodt sagt Ja zur Windenergie

Rorodt · Der Ortsgemeinderat Rorodt hat in seiner jüngsten Sitzung Ja gesagt zur Windenergie. Sollte die regionale Raumplanung den Weg frei machen für den Bau von Windkraftanlagen in den höheren Lagen der Gemeinde, will Rorodt dort Windräder errichten lassen.

"Vor Jahren hatten wir Flächen, die aber immer kleiner wurden", erinnert sich Ortsbürgermeister Hermann Klein an damals immer enger formulierte Ausschlusskriterien.
Nach dem Reaktorunglück von Fukushima und dem von der Bundesregierung beschlossenen Atomausstieg könnte sich das Blatt für den nur 50 Einwohner zählenden Ort wenden.
Vielleicht erhalte die Gemeinde ja nun die Chance, Windkraftkommune zu werden und die ursprünglich dort möglichen vier Anlagen zu errichten, hofft Klein.urs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort