Rosenberg-Schule erhält Preis der Theo-Zwanziger-Stiftung

Bernkastel-Kues · Die Rosenberg-Schule in Bernkastel-Kues ist als einer von 13 Preisträgern mit einem Sonderpreis von Theo Zwanziger, Ehrenpräsident des Fußballverbandes Rheinland, ausgezeichnet worden. Bei der Preisverleihung waren unter anderem Silvia Neid, Bundestrainerin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft, sowie Nationalspielerin Celia Okoyino da Mbabi zu Gast.

Die Jury war vom Engagement der Schule bei der Ausrichtung des jährlichen Regionalentscheides im Hallenfußball mit Mixed-Mannschaften sehr angetan, denn die Förderung des Frauen- und Mädchenfußballs liegt der Stiftung besonders am Herzen. In der Rosenberg-Schule gab es in diesem Jahr auch eine Mini-EM, bei der den Mannschaften ein entsprechendes Land zugelost wurde.
Neben einem Geldpreis kann sich die Schülermannschaft über den Besuch eines Spiels der Bundesliga-Frauenmannschaft des 1. FC Frankfurt freuen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort