Rotary-Club sammelt für Pakistan

Wittlich/Bernkastel-Kues. (red) Der Rotary-Club Mittelmosel unterstützt die Aktion ShelterBox (Überlebenskiste) mit Spenden. 406 Überlebenskisten wurden bereits an betroffene Familien verteilt, um sie vor den Fluten in den Regionen Punjab und Khyber Pukhtunkhwa (KPK) zu retten.

58 Kilogramm und die knappe Abmessung von 88 mal 60 mal 55 Zentimeter machen die Überlebenskisten von ShelterBox zur idealen Transportlösung für Hilfsgüter in schwer zugänglichen Krisen- gebieten. Jede Kiste enthält mehr als 150 Einzelteile und kann damit zehn Personen mindestens sechs Monate mit dem Notwendigsten versorgen. Eine Box kostet 750 Euro.

Spenden: Rotary-Clubs Mittelmosel, Kontonummer 3220 6948, Sparkasse Mittelmosel, Bankleitzahl 58751230, überwiesen werden. Stichwort Pakistan. Weitere Infos unter www.shelterbox.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort