Route durchs Baybachtal

MORBACH. (red) Ins Baybachtal führt die nächste Wanderung des Hunsrückvereins am Sonntag, 6. August. Treffen am Busbahnhof in Morbach ist bereits um 8.30 Uhr. Mit dem PKW geht es über die Hunsrückhöhenstraße bis Reifenthal vor Emmelshausen.

Ein PKW wird in Dorweiler abgestellt. Von Reifenthal steigen die Wanderer in das schwer zugängliche Baybachtal, eine der schönsten Einzellandschaften im Hunsrückraum. Der Wanderweg führt an einigen Mühlen vorbei. Die Schmausemühle wird nach rund elf Kilometern erreicht und soll Raststätte für die Mittagsrast sein. Rucksackverpflegung wird empfohlen. Nach weiteren vier Kilometern wird die Burgruine Waldeck erreicht, von dort sind es noch zwei Kilometer bis zum Ziel in Dorweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort