Rückblende Viehmarkt

WITTLICH. (red) "Ja, damals …" heißt die TV -Leseraktion, zu der ein historisches Foto des Wittlicher Viehmarkts abgedruckt wurde. Noch bis Freitag können Leser dem TV ihre Erinnerungen zusenden.

Da wo heute die Busse fahren und zur Säubrennerkirmes der Rummelplatz lockt, war früher einer der bedeutendsten Viehmärkte im Mosel- und Eifelraum. Kuh an Kuh, Händler an Händler bevölkerten das Gelände. Viele junge Wittlicher können sich nicht vorstellen, welch ein geschäftiges Treiben rund ums Vieh früher diesen Platz belebte. Wer eine besondere Erinnerung, eine Anekdote, ein vielleicht ausgefallenes Ereignis mit dem früheren Wittlicher Viehmarkt verbindet, kann seine persönliche Geschichte aufschreiben und an den Trierischen Volksfreund senden. Wir veröffentlichen das historische Foto nochmals und erzählen dann die betreffende Geschichte dazu - ergänzt um die Beiträge, die uns unsere Leser geschickt haben. Je kürzer Ihre Mitteilungen sind, um so eher besteht die Chance, dass sie im TV abgedruckt werden. Und das Mitmachen lohnt sich: Unter allen Einsendern der Serie "Ja, damals…" werden Buchpreise verlost. Beiträge zum Thema "Viehmarkt in Wittlich" bitte bis zum Freitag, 6. August, 12 Uhr, senden an den Trierischen Volksfreund, Wittlich, Fax 06571/972039, E-Mail: mosel@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort