Rugby-Turnier in Pünderich

PÜNDERICH. Die frisch gegründete Rugby-Abteilung des VfL Pünderich richtet am Samstag, 14. Juni, ihr erstes Rugby-Turnier aus. Es treten die 7er-Rugby-Teams aus Rheinland-Pfalz: RC Worms, RC Mainz I und II, FSV Trier-Tarforst, Ramstein Rogues RFC I und II, eine Kombination vom VfL Pünderich und FSV Trier-Tarforst, sowie eine Gastmannschaft vom TSV Handschuhsheim/Heidelberg zur offenen Rheinland-Pfalz-Meisterschaft an.

In den Turnierpausen spielen die Schülermannschaften des VfL Pünderich gegen Mannschaften aus Trier, Mainz und Worms. Gespielt wird am Samstag ab 11 Uhr auf der Wiese an der Mosel, Siegerehrung ist gegen 17 Uhr. VfL Rugby-Abteilungsleiterin Christin Don Kölzer freut sich, dass nach den vielen Vorbereitungen die Veranstaltung endlich steht. Sie sollte eigentlich auf dem Pündericher Sportplatz stattfinden. Leider war die Rekultivierung des Sportplatzes noch nicht so weit wie nötig fortgeschritten und die Rugbyleute mussten schweren Herzens auf die Moselwiese ausweichen. Der Platz ist gegenüber einem normalen Sportplatz sehr wellig, das dürfte den Sportlern bei schnellen Angriffszügen einige Probleme bereiten. Doch der Verband hatte ein Nachsehen mit der jungen Rugby-Abteilung und gab grünes Licht, da der Sandboden verhältnismäßig weich ist und eventuelle Stürze abfängt. Für Christin Don Kölzer stehen neben der ersten Rugby-Veranstaltung auch die ersten echten Spiele ihrer Pündericher Schützlinge bevor: Die Kinder freuen sich nach den vielen Trainingsspielen schon auf ihr erstes echtes Spiel und wollen natürlich gewinnen. Der VfL Pünderich sorgt mit den Eltern und Helfern für das leibliche Wohl der Mannschaften und Zuschauer. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort